Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir, das Jugendorchester Bad Waldliesborn, sind das Ausbildungs- und Nachwuchsorchester des Musikvereins Bad Waldliesborn e.V. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von 20 bis 30 Leuten im Alter von 11 bis „Ende 20“. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:00 Uhr in unserem Proberaum in Bad Waldliesborn zum Üben. Unser Orchester wird mit viel Engagement von unserem Ausbilder und Dirigenten Alexander Haneke geleitet.

Aktuelle Fotos von Konzerten und Veranstaltungen des Jungendorchesters

Unser Repertoire ist sehr vielseitig und reicht von Rock, Pop, Latin, Jazz über Musical- und Filmmusik bis hin zu klassischer Musik. Dabei spielen wir speziell für Jugendorchester komponierte oder arrangierte Musikstücke der Unter- bis Mittelstufe. Ebenso vielseitig sind unsere Auftritte: Neujahrsempfang, Frühlingskonzert des Musikvereins, Kurkonzerte (im Sommer auch „open air“), Martinsumzüge, Weihnachtsmärkte, Turmblasen, …

Bei uns sind alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen willkommen, die Spaß daran haben, Musik in einer Orchestergemeinschaft zu machen und bereit sind, regelmäßig an den Proben und Auftritten aktiv mitzumachen. Wir möchten mit gut gemachter Musik gemeinsam tolle Auftritte und viel Spaß erleben.

Falls du bereits ein Instrument spielst bzw. schon Unterricht bekommst, hast du gute Chancen, gleich an unseren Proben und Auftritten teilzunehmen. Wenn du dich noch nicht für ein Instrument entschieden haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.

Im Jugendorchester kannst du mit folgenden Instrumenten mitspielen:

• Schlagzeug und Percussion (z.B. Drumset, große und kleine Trommel, Konzertbecken, Kesselpauken, Congas, Bongos, und vieles mehr)
  • Stabspiele und Tasteninstrumente (z.B. Konzertglockenspiel, Piano und Keyboard)
  • Holzblasinstrumente (Oboe, Fagott, Flöte, Klarinette, Saxophon)
  • Blechblasinstrumente (Waldhorn, Tuba, Tenorhorn/Bariton/Euphonium, Posaune, Flügelhorn, Trompete)

Für weitere Auskünfte steht euch Dietmar Schütz unter Tel. 0 29 41 / 8 13 19 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich bald zu einem „Schnupperbesuch“ bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du magst, kannst du gleich dein Instrument mitbringen.

Also - bis dann!
Dein Jugendorchester Bad Waldliesborn